SHOTOKAN - Koryukan Bocholt e.V.

   MENUE
Stresemannstraße 1
46397 Bocholt / NRW
(+49 ) 175 907 2612
info@karate-bocholt.de
PROBETERMIN VEREINBAREN
  
Direkt zum Seiteninhalt
SHOTOKAN KARATE
Was ist Shotokan Karate?
Heute gibt es auf der Welt verschiedene große und kleine Stilrichtungen, die vier am weitesten verbreiteten sind das Goju Ryu, Shito Ryu, Shotokan Ryu und Wado Ryu.
Shotokan Karate – der sportliche Stil!
Mit Shotokan Karate trainiere ich den „leeren Geist“. Alle ablenkenden Einflüsse blende ich aus.
So kann ich dann spontan auf jede Situation reagieren. Es gibt keinen Verlust an Zeit durch eine Schrecksekunde. Shotokan Karate trainiert die Reflexe durch ein Techniktraining, das in Fleisch und Blut übergeht. In diesem waffenlosen Kampfsport übe ich den perfekten Schlag. Mit dem ich dann alles entscheiden kann. Shotokan Karate ist heute der auf der Welt verbreitetste Karate-Stil.
PROBETRAINING
SHOTOKAN KARATE
Trainiert wird traditionelles Shotokan Karate-Do basierend auf den drei Säulen Kihon, Kata (Form) und Kumite. Finde unseren Standort und teste ihn
KOSTENLOS & UNVERBINDLICH



 
Karate Do „bei uns“
Wir versuchen allen Trainingsformen des Karate auch bei uns im Verein einen angemessenen Raum zu geben. Je nach Trainingsfortschritt und Graduierung (Gürtelfarbe) unterscheidet sich die Trainingsweise dabei an Intensität, Komplexität und Festlegung der einzelnen Übungen. Im Anfängertraining werden vor allem die Grundtechniken des Karate eingeübt. Einzelne Abläufe im Partnertraining sind zur Gewinnung von Sicherheit und zum Schutz des jeweiligen Partners fest vorgeschrieben. Um Anfänger gezielt an die schon länger Trainierenden heranzuführen, bieten wir spezielle Einstiegskurse an, in denen man feststellen kann, ob Karate mit seinen erheblichen Anforderungen an die Kondition, die Koordination und die (Selbst-)disziplin das Richtige ist, ohne gleich einem Verein beitreten zu müssen. Besondere Aufmerksamkeit widmet unser Verein auch den Kindern, die in einer eigenen Gruppe trainieren, allerdings ab einem gewissen Alter auch bei den „Erwachsenen“ mittrainieren können.
SHOTOKAN KARATE
 
Es werden Körper und Geist gleichermaßen trainiert. Neben den eigentlichen Techniken werden Beweglichkeit,
Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer sowie mentale Fähigkeiten, Koordination und Selbstbewusstsein gefördert.

- Koryukan, Mai 2019
KoryukanBocholt e.V.
KORYU UCHINADI KENPO JUTSU
Wir sind dem Internationalen Ryukyu Karate Forschungsgesellschaft ( IRKRS ) angeschlossen.
Copyright by Koryukan Bocholt e.V.  Impressum | Datenschutz
KONTAKT
Telephone: (+49) 175 907 2612
Email: info@karate-bocholt.de
Zurück zum Seiteninhalt