SERVICE - Koryukan Bocholt e.V.

   MENUE
Stresemannstraße 1
46397 Bocholt / NRW
(+49 ) 175 907 2612
info@karate-bocholt.de
PROBETERMIN VEREINBAREN
  
Direkt zum Seiteninhalt
SERVICE
Wir begleiten Sie professionell auf Ihrem Ausbildungsweg! Wir arbeiten eng mit dem Karateverband
Nordrhein Westfalen e.V. und vielen anderen großen Institutionen zusammen.
UNSER SERVICE
01. VERBAND

International sind wir der IRKRS Forschungsgesellschaft angeschlossen
UNSER SERVICE
02. TRAINER

Zertifizierter Karatelehrer, SV Lehrer DKV &  A-Trainer Lizenz DOSB, Prüferlizenz
UNSER SERVICE
03. ANGEBOTE

Spezielle Angebote, sichere Umgebung & proffesionelles Gesundheitstraining
ÜBERZEUGE DICH SELBST !
Aufgrund seiner Vielfältigkeit ist Karate eine Kampfkunst die von Menschen aller Altersstufen erlernt werden kann.
Voraussetzung ist - körperlicher Gesundheit - Leistungsfähigkeit sowie die Bereitschaft neues kennen zu lernen.
TRAININGSSYSTEM

Koryu Uchinadi bietet im Vergleich zu klassischen Kampfsportarten weitere Möglichkeiten angepasst zu werden. Das System lebt von ständiger Entwicklung und Veränderung, hier zeigt sich der große Unterschied zu den Kampfsportarten.
KAMPFKUNST

Kampfkunst sollte intuitiv und leicht erlernbar sein, Kampfkunst sollte realitätsnah sein, Kampfkunst sollte anwendbar sein, Kampfkunst sollte für Männer & Frauen gleicher maßen erlernbar und individuell anpassbar sein.
KAMPFSPORT

Worin unterscheiden sich die Kampfsportarten voneinander? Kampfsport im klassischen Sinn, beinhaltet immer Wettkämpfe. Wer Kampfsport trainiert, möchte auch seine Fähigkeiten im Kampf mit anderen vergleichen.
WIE VERHALTE ICH MICH BEI EINEM MESSERANGRIFF?

Im Mittelpunkt des Trainings steht die Erweiterung des Grundwissens über Messer, deren Variantenreichtum, rechtliche Grundlagen sowie der richtige uns sichere Umgang in Gefahr- bzw. Selbstverteidigungssituationen.   Wir betrachten die verschiedenen, möglichen Angriffswinkel und Situationen in denen ein Angriff mit Waffen/Messern erfolgen kann. Dabei gehen wir, in den Kursen, gezielt auf die psychische Belastung ein die eine Bedrohung/ein Angriff hervorruft und bereiten die Teilnehmer auf ein angemessenes Agieren vor. Kenntnisse bzw. Erfahrungen in Kampfsportarten sind dabei nicht nötig. Neben Messern werden als Waffen auch Langwaffen wie Schlagstöcke oder ähnliches behandelt.

IHRE VORTEILE AUF EINEN BLICK

Schnell zu erlernende Techniken , Einfache Selbstverteidigung dadurch auch für Ältere geeignet. Ebenso für Frauen und schwächere Personen. Schutz gegen die häufigsten vorkommenden Übergriffe.
KARATE ERLEBEN
KARATE DOJO - KORYUKAN BOCHOLT
Stresemannstraße.1 - Bocholt | M: +49 175 9072612
KoryukanBocholt e.V.
KORYU UCHINADI KENPO JUTSU
Wir sind dem Internationalen Ryukyu Karate Forschungsgesellschaft ( IRKRS ) angeschlossen.
Copyright by Koryukan Bocholt e.V.  Impressum | Datenschutz
KONTAKT
Telephone: (+49) 175 907 2612
Email: info@karate-bocholt.de
Zurück zum Seiteninhalt